Seniors Flag, U11, U13
Close (Esc)

Fun Flag Turnier 2023

Fun Flag Turnier 2023

Ein Tag voller Flag-Football-Spaß in Passau: Das Pirates Fun Flag Turnier 2022

Am vergangenen Samstag fand in Passau das alljährliche Fun Flag Turnier statt, das sowohl den Wettbewerbsgeist als auch den Spaß am Sport feierte. Auch dieses Jahr fanden sich wieder 10 Teams aus Passau und ganz Bayern auf Oberhaus ein.

Das Turnier war in zwei Gruppen unterteilt: die kompetitive Gruppe und die Spaßgruppe. Diese Einteilung bot den Teilnehmern die Möglichkeit, auf ihrem eigenen Niveau zu spielen und sowohl den Wettkampf als auch die Freude am Flag Football zu erleben.

10 Teams – darunter auch Parrots und Cheerleader

Unter den 10 Teams befanden sich unter anderem Mannschaften aus Straubing und München, sowie natürlich Passauer und deren Freunde aus ganz Bayern. Die Gastgeber des Turniers waren die Passau Pirates, die nicht nur als Organisatoren fungierten, sondern auch mehrere eigene Teams ins Rennen schickten, darunter ein Alumni-Team, eine U16-Mannschaft und das Jugendteam, die Passau Parrots. Auch die Cheerleader der Pirates Brides und die Skiabteilung der DJK Eintracht Passau waren vertreten. Mit besonderer Freunde und Kampfwillen waren auch gleich 3 Mannschaften des meu gegründeten Passau Pirates Senior-Flag-Teams vertreten, die hier erste Erfahrungen mit Wettkampfcharakter sammeln konnten.

Am Ende des Tages sicherten sich die „Fighting Farmers“ aus Straubing den Sieg in der Spaßgruppe, während ein Pirates-Allstar-Team um Pirates Headcoach Andrew Griffin, Raven Tummoszeit und Max Bühling mit Freunden in der kompetitiven Gruppe ungeschlagen blieb. Und das obwohl der Quarterback der Passauer diesmal nur Pässe fangen durfte.

Fun Flag Turnier zeigt auch im dritten Jahr wie viel Spaß football macht

Das Pirates Fun-Flag-Turnier feierte sein drittes Jahr und war wie immer ein Riesenspaß für Teilnehmer aller Altersgruppen. Neben aufregenden Spielen gab es leckere Burger und erfrischende Getränke, was für ausgelassene Stimmung und familiaäre Affäre auf Oberhaus sorgte.

Das Pirates Fun-Flag-Turnier war auch 2023 wieder ein großer Erfolg, der Flag Football-Enthusiasten aus ganz Bayern zusammenbrachte. Es zeigte, wie dieser Sport Gemeinschaft und Freude am Wettbewerb verbinden kann, und wir freuen uns auch im nächsten Jahr wieder viele Football-Freunde begrüßen zu dürfen.

Pirates Saison geht mit erster U11 Parrots saison und senior Playoffs weiter

Für die Pirates geht das Jahr aber aufregend weiter. So starten die Passau Parrots am Wochenende in ihre erste U11-Saison und die Herren der Passau Pirates in die Playoffs um den Regionalligaaufstieg. Mit entscheidendem Spiel am 01.10. im Passauer Dreiflüssestadion. Kick-Off ist um 15 Uhr.

Tell us about your thoughtsWrite message

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back to Top
Close Zoom
Context Menu is disabled by theme settings.